Freitagabend gegen den Aufstiegsaspiranten aus Templin

Dass die Uckermark zu diesem Zeitpunkt den virtuellen Spitzenreiter der Landesklasse Nord stellt, hätte wohl niemand gedacht. Templin als nächster Gegner des AFC bereitet den Zepernickern starke Kopfschmerzen und wird am Freitag im Angermünder Jahnstadion auflaufen. Für unsere Erste ist es eine willkommene Gelegenheit, in einem Spitzenspiel wieder zu lernen und zu schauen, dass man die drei Punkte in Angermünde behält. Das Zuschauerinteresse wird wieder groß sein, insofern kann sich unser junges Team zeigen und an die zuletzt gezeigten Leistungen gegen Joachimsthal und Zepernick anknüpfen. Das Hinspiel verlor man 0:2, damals jedoch in miserabler Verfassung. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Schon zuvor gibt es ein weiteres Derby, unsere Oldies empfangen die SG Crussow um 18 Uhr – für beide Teams geht es nicht mehr um die Tabllenplatzierung, sondern ausschließlich um die Tagespunkte. Zeitgleich spielt unsere D gegen Göritz um die erhofften drei Punkte.

Für Sonnabend hat Gegner Kerkow bei der C abgesagt, das Spiel wird nachgeholt. Somit bleibt nur das Heimspiel unserer B gegen Oderberg/Lunow – ein Sieg ist hier das Ziel. Schließlich fährt unsere A zum Auswärtsspiel nach Mildenberg und möchte mit einem Dreier oben dran bleiben, unsere Zweite wird einen sehr schweren Stand in Pinnow haben. Spielpraxis erlangen, das ist das Motto der F-Junioren bei ihrem Turnier.